Als Referent:in Consignment Management übernimmst du im Segment Aircraft Component Services (ACS) die Verantwortung für die folgenden Aufgaben:
1. Du steuerst Consignment-Bestände für Flugzeugkomponenten, optimierst Kosten, Cash-Out, Performance und Abrechnung und sorgst für Transparenz – im Einklang mit anderen Materialversorgungsmodellen
2. Du entwickelst den Lieferantenstamm weiter, vermarktest das Geschäftsmodell, führst Vertragsverhandlungen und managst die Schnittstelle zu Lieferanten inklusive Performance-Messung
3. Du gestaltest die IT-Systeme und Prozesse rund um das Consignment von Flugzeugkomponenten kontinuierlich weiter
4. Du entwickelst KPIs, nimmst an Leistungsdialogen teil und stellst die operative Versorgung durch das Consignment-Modell sicher
5. Du bist zentrale Ansprechperson für interne und externe Partner bei allen Themen rund um das Consignment von Flugzeugkomponente
Kontakt
Michelle Miloserdov
Interim Head of Material Asset Management & Availability
Lufthansa Technik AG
E-Mailadresse für Rückfragen
Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills.
Wir freuen uns, wenn du folgende Voraussetzungen mitbringst:
6. abgeschlossenes Studium im Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Bereich
7. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Material Management oder Einkauf
8. Erfahrung in der Verhandlung von Verträgen
9. sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge
10. sehr gute Englischkenntnisse, verhandlungssichere Deutschkenntnisse
11. sehr gute EDV-Kenntnisse
12. Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland
Du hast noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt? Kein Problem! Wenn du dennoch meinst, die richtige Person für die Position zu sein, dann lass uns gerne darüber sprechen - wir freuen uns auf deine Bewerbung.