Das Diakonische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH in Freiburg sucht zum 01.07.2025 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Mitarbeiter*in für die Schulverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (50 %).
Das Diakonische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule. Das Lehrangebot umfasst die Ausbildungen zur/zum Pflegefachfrau/-mann, zum/zur Altenpflegehelfer/in sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Pflege.
* Administrative Tätigkeiten
* Telefonmanagement
* Korrespondenz und Terminkoordination
* Schul- und Kursdatenverwaltung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss sowie idealerweise Berufserfahrung in einem Sekretariat
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Freundliches, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Planungs- und Organisationstalent
* Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Vergütung nach TVÖD mit den üblichen Sozialleistungen
* Zusätzliche Altersversorgung
JBRP1_DE