Commercial Manager
Bist du bereit, eine Zukunft faszinierender zu machen?
* Entwickle und umsetze einen vierteljährlichen Planungsprozess mit einer umfassenden Marktanalyse zur Identifizierung relevanter Trends.
* Führe die Analyse und Verfolgung der Kanalleistung im Vergleich zum Plan durch. Identifiziere Risiken und Chancen sowie entwickle und implementiere Tools zur kontinuierlichen KPI-Überwachung.
* Kooperiere mit Vertriebsteams zur wöchentlichen Verfolgung von Werbeaktionen. Erstelle und verteile einen wöchentlichen Aktionskalender an Stakeholder. Bereite wöchentliche und Ad-hoc-Werbeberichte für das Büroraum in Suwon vor.
* Bereite Marktforschungsdaten zu Absatzmärkten und Verbrauchern vor. Prognose des Marktanteils basierend auf internen Planungen und Bewertungen.
Aufgaben:
* Planung und Umsetzung des Geschäfts
* Leitung funktionsübergreifender Performance-Meetings
* Aktives Vertriebsmanagement und Bewertung von Werbeaktionen
* Marktanteils- und Wettbewerbseinblicke
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen/analytischen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse über analytische Tools und Erfahrung mit Planung und Simulation
Idealerweise:
* Relevante Branchenkenntnisse
* Kenntnisse in Statistik/Datenanalyse
Sprachen:
* Fließendes Englisch und Deutsch
* Koreanisch optional
Weitere Fähigkeiten:
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Fähigkeit zur Führung und Kommunikation mit Stakeholdern verschiedener Ebenen und Bereiche des Unternehmens