Aufgabengebiet: - Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen inkl. betrieblicher Altersversorgung - Anlage und Pflege von umfassenden Personalstammdaten im Abrechnungssystem SAP R/3 HR und Success Factors Employee Central - Betreuung der Zeiterfassung fr einen definierten Mitarbeiterkreis - Erstellung von Bescheinigungen (Arbeitsbescheinigungen, Nebenbeschftigung etc.) - Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen, Sozialversicherungstrger, Finanzmter und Behrden - Betreuung und Abwicklung betrieblicher Zusatzleistungen z. B. Deputatzucker, Hansefit, Fahrradleasing - Vorbereitung tariflicher Sonderzahlungen - Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken - Untersttzung und Mitwirkung an HR-Projekten - Regelmige Anwesenheit in den zu betreuenden Werken Clauen und Schladen