JobbeschreibungWir suchen nach einer abwechslungsreichen Herausforderung in der Hauptverwaltung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Die Position umfasst die Führung selbständiger Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis einschließlich des Melde- und Bescheinigungswesens.Aufgaben:Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSie führen die Entgeltabrechnung durchSie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und FinanzämternDie perfekte Kombination aus Fachkenntnissen, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstil wird erwartet. Erfahrung in vergleichbaren Positionen sowie sehr gute Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit.Ihr Profil:Erfolgreiche kaufmännische AusbildungGute Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm sowie in den MS Office ProgrammenAusgeprägte Dienstleistungs-, Service- und LösungsorientierungHoch soziale Kompetenz und sicher AuftretenBereichern Sie unser Team!