Customer Sales Service Agent (m/w/d)
Customer Sales Services
Als globaler Bauproduktehersteller mit 42.Jeder Beitrag wird geschätzt und wir fördern ein sicheres und inklusives Arbeitsumfeld mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen für eine bessere Zukunft zu entwickeln.
Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für einen eigenen, definierten (inter-)nationalen Kundenstamm und übernehmen die telefonische und schriftliche Betreuung der Kundenanliegen (Anforderungen, Rückfragen, Reklamationen etc.)
Das Begleiten unserer Kunden von der ersten Kontaktaufnahme über die Angebotserstellung und Auftragserfassung in SAP bis hin zu unseren After-Sales Services gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
Die enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Fachabteilungen (z.B. Marktmanagements) fördert die Erreichung unserer Verkaufs- und Kundenziele
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits einschlägige Erfahrung im Customer Service sammeln
Kommunikation in deutscher und englischer Sprache zählt zu Ihren absoluten Stärken – Sie können sich in jede Kundensituation hineinversetzen und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse mit Ihrer Can – Do Mentalität reagieren
Ihr Herz schlägt für den Vertrieb und ein technisches Verständnis sowie Interesse an unseren Produkten ist vorhanden
Sie sorgen mit Ihrem sicheren Umgang in verschiedenen IT-Systemen (MS Office sowie bestenfalls SAP ERP und Salesforce CRM) für ein maximales Kundenerlebnis und haben Interesse an der Übernahme von Verantwortung für weitere Digitalisierungsthemen
Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stabilen, erfolgreichen Familienunternehmen
Flexibilität: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub für bestimmte Anlässe, Gleitzeitstundenkonto mit einem breiten Zeitfenster für flexibles Arbeiten und wöchentliche Home-Office-Tage
Fitness und Gesundheit: Vergünstigungen bei verschiedenen Sport- und Freizeitangeboten (zB. Fitnessstudio Iphofen, Schwimmtraining, Fußball etc.) sowie Möglichkeiten der aktiven Gesundheitsförderung durch Angebote des Betriebsarztes, des Arbeitsschutzes u.w.
Zukunftsplanung: Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
Feel Welcome: Individuelle Onboarding-Days, Unternehmens- und Teamevents, Casino mit Bezuschussung sowie unsere Barista-Coffeebar
Karriere- und Laufbahnentwicklung: Individuelle Unterstützung und Förderung bei berufsbegleitendem Studium, Weiterbildungen und Schulungen
Benefits und Voucher: Vergünstigungen bei bekannten Marken sowie rabattierter Mitarbeitereinkauf
E-Bike-Leasing: Nutzung steuerlicher Vorteile bei gleichzeitiger Förderung der eigenen Gesundheit
Die Knauf Integral KG ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Knauf Gruppe und setzt mit dem nicht-brennbaren sowie hochverdichteten Gipsfaserwerkstoff GIFAtec auf Innovation im trockenen Innenausbau. Als Spezialist bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben weltweit, neben Wand und Decke insbesondere im Bereich der Systemböden.
Die Knauf Gruppe ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir setzen uns für ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld ein und treffen daher alle Entscheidungen bei der Personalauswahl in allen Bereichen unseres Unternehmens auf der Grundlage von Erfahrung, Fähigkeiten und Integrität. Wir ermutigen Bewerber aus allen Lebensbereichen, sich auf unsere Stellen zu bewerben, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion usw.
Von dort aus werden globale Strategien entwickelt und angestoßen.
Weltweit ist Knauf einer der führenden Hersteller von modernen Dämmstoffen, Trockenbausystemen, Putzen und Zubehör, Wärmedämmverbundsystemen, Farben, Estrichen, Fußbodensystemen sowie Baugeräten und Werkzeugen. Mit mehr als 300 Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen in über 90 Ländern gehört die Knauf Gruppe zweifelsohne zu den Big Playern auf dem Weltmarkt.
Lesen Sie hier mehr über unsere Geschichte.