Aufgaben
* Serviceverantwortung: Sicherstellung der reibungslosen Bereitstellung individueller Anwendungen für die Sparkassen
* Kundenbetreuung: Hauptansprechpartner für unsere Kunden rund um unseren Managed Service inklusive serviceorientierter Beratung
* Koordination & Steuerung: Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Kunden zur Gewährleistung einer optimalen Servicebereitstellung
* SLA-Management: Überwachung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) sowie kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität
* Incident- und Problem-Management: Unterstützung bei der schnellen Problemlösung und Ursachenanalyse für eine nachhaltige Fehlervermeidung zusammen mit unseren Dienstleistern
* Change-Management: Begleitung von IT-Umstellungen und strategischen Weiterentwicklungen unserer Dienstleistungen und Serviceprozesse
* Dienstleistersteuerung: Durchführung von Dienstleistersteuerungsgesprächen zur Verbesserung der Servicequalität und Optimierung der Zusammenarbeit
Profil
* Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder verwandtes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung
* Gutes Grundverständnis von Client-Server-Technologien und idealer Weise Erfahrung im Bereitstellen von Anwendungen im Windows-Umfeld
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und externen Partnern
* Gutes Organisationsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise.
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kunden
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