Beschreibung">
Als Führungskraft in der Qualitätsmanagementabteilung sind Sie verantwortlich für die Führung eines bereichsübergreifenden Teams. Dies umfasst die Leitung von Qualitätssicherung und operativen Verbesserungsprojekten, sowie die Moderation standortübergreifender Verbesserungsinitiativen.
Die strategische Verantwortung für das gesamte Qualitätsmanagementsystem liegt bei Ihnen. Dies umfasst die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems nach internationalen Normen (u. a. ISO 9001, FSC, BRCGS).
Umsetzung qualitätsrelevanter KPIs und Ableitung effektiver Maßnahmen zur Sicherung von Produkt-, Prozess- und Systemqualität ist Ihre weitere Aufgabe. Die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der CI-Roadmap des Standorts sowie die systematische Identifikation und Realisierung von Effizienz-, Kosten- und Qualitätsoptimierungen gehören ebenfalls zu Ihren Pflichten.
Ausgeprägte Führungsstärke mit der Fähigkeit, klare Entscheidungen zu treffen, Veränderungen zu treiben und dabei Menschen zu begeistern, ist erforderlich. Unternehmerisches Denken, strukturiertes Handeln, hohe Eigeninitiative und exzellente kommunikative Fähigkeiten werden erwartet.
Sie sollten ein abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung besitzen. Mehrjährige Führungserfahrung in anspruchsvollen Linienfunktionen im Bereich Qualitätsmanagement, Produktion oder Operational Excellence sind vorausgesetzt.
Zertifizierter Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB), Zusatzqualifikationen in ISO-Standards (z. B. 9001, 14001, FSC, BRC) von Vorteil. Fundierte Erfahrung im Aufbau und in der strategischen Steuerung integrierter Managementsysteme sowie methodische Kompetenz in Lean Management, Six Sigma (mindestens Green Belt, idealerweise Black Belt) und Projektmanagement sind erwünscht.
Nachweisbare Umsetzungserfolge in strategisch relevanten CI-Projekten mit messbarem wirtschaftlichem Nutzen sowie Erfahrungen im Change Management und in der erfolgreichen Steuerung von Transformationsprozessen in komplexen Organisationsstrukturen werden anerkannt.
* Candidates müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:
* Weitere Qualifikationen
* Ein Bachelor-Abschluss in einem verwandten Fachgebiet, wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Mathematik oder Ingenieurwesen, wird vorausgesetzt.
* Erfahrungen in der Führung von Teams, einschließlich der Führung von Meetings und Workshops, sind unerlässlich.
* Sie müssen sich über die Funktionen und Eigenschaften von Programmen, Bibliotheken und Tools im Bereich der Software-Entwicklung im Klaren sein.
* Vielfältige Kommunikationskompetenzen sind unabdingbar, einschließlich fester Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie sicherer Beherrschung digitaler Werkzeuge und -Systeme.
* Weitere Informationen zu den Karrierewege
* Sie können auf verschiedenen Ebenen tätig sein: Teamleitung, Führungskraft, QA-Mitarbeiter/in
* Wir haben viele verschiedene Abteilungen, darunter: Marketing, Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, UX/UI-Design und mehr
Benefits">
Ihnen stehen nachfolgende Benefits zur Verfügung:
* Parkmöglichkeit
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Mitarbeiter:innen- und Teamevents
* Bildung und Weiterentwicklung
* Coaching
* Homeoffice Möglichkeit
* Weiterempfehlungsprogramm
Weitere Informationen">
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