Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Kundensupport – 1st & 2nd Level
Ob Vollzeit, Teilzeit (20–30 Std./Woche) oder als Werkstudent – wir bieten flexible Einstiegsmöglichkeiten.
Start: ab sofort
Die KBST GmbH ist ein junges, dynamisches Start-Up aus dem schönen Nordhessen mit Sitz im Kasseler Umland. Da wir stark expandieren, brauchen wir Dich, um unseren B2B-Kunden den besten Service zu bieten und die Stabilität unserer Systeme sicherzustellen.
1st & 2nd Level Support: Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere B2B-Kunden (z.B. EDEKA-Filialen) und bearbeitest technische sowie anwendungsbezogene Anfragen per Telefon und E-Mail.
~ Du überwachst unsere Systeme aktiv, erkennst potenzielle Störungen frühzeitig und leitest selbstständig Lösungen ein.
~ Dank deiner Analyse löst Du Störungen auf unseren Android- und Linux-basierten Systemen.
~ Dokumentation: Du pflegst unsere Supportfälle im Ticketsystem und hilfst dabei, unsere Wissensdatenbank aktuell zu halten.
~ Kommunikationsstärke: Du kommunizierst exzellent auf Deutsch (Wort und Schrift), bist serviceorientiert und kannst technische Sachverhalte klar und verständlich erklären.
Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im technischen Support, Helpdesk oder in der Systemadministration.
Lösungsorientierung: Du arbeitest Dich schnell in neue Software ein, denkst analytisch und findest für jedes Problem eine Lösung.
Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen (Konsole).
Englisch- und/oder Französischkenntnisse.
Flexibilität & Sicherheit: Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit, Teilzeit (20–30 Std./Woche) oder als Werkstudent in einer krisensicheren Branche.
Tolles Team: Ein teamorientiertes, junges und unterstützendes Arbeitsklima, in dem eigene Ideen willkommen sind und gefördert werden.
Entwicklung: Eine intensive Einarbeitung in unsere Hard- und Software sowie sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen.