Business Unit Service GewerbeimmobilienKölnVollzeitunbefristetIhr ProfilAbgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikFundierte Berufserfahrung im Außendienst als Kundendienstmonteur / KundendiensttechnikerSehr gutes Verständnis für komplexe AnlagenBundesweite Reisebereitschaft, die Stelle lässt sich auch von einem anderen Wohnort aus erfüllengute Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes, verbindliches AuftretenDienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und ZuverlässigkeitGültige Fahrerlaubnis der Klasse BFreude an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung sowie Arbeiten im TeamIhre AufgabenKorrekte und termingerechte Montage, Austausch und Dokumentation sämtlicher Messtechnik (Wärme-, Kälte-, Wasserzähler, Heizkostenverteiler) und Energiemonitoringtechnik bei unseren GewerbeimmobilienkundenAusstattung der Liegenschaften der Kunden mit Funksystemen und M-Bus-Zählern inklusive deren InbetriebnahmeEigenständige Kommunikation und Abstimmung mit dem Kunden und seinen Vertretern vor OrtAktive Unterstützung der Kollegen bei Begehungen von Liegenschaften zur Ermittlung messtechnischer Gegebenheiten inklusive deren DokumentationQualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten (intern, extern)Übernahme von Schulungen sowie Einweisung der Servicepartner, Mess- und MontagediensteIhre Vorteile bei unsFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen SchulungenIhre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am HerzenEine Vielzahl attraktiver AngeboteDieser Bereich freut sich auf SieBeim Blick über den Tellerrand finden wir Antworten auf kommende Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft und stehen somit auch für Zukunftssicherheit und Lebensqualität: Mit unserem digitalen und nachhaltigen Service ermöglichen wir Eigentümern, Managern und Nutzern von Gebäuden den effizienten und verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Das Team begleitet die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, steuert Innovations- und Optimierungsprojekte und macht BRUNATA-METRONA fit für die Zukunft. Wir suchen Sie, um unser nachhaltiges Handeln intern wie extern gewinnbringend zu kommunizieren.Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch übermitteln Sie bitte über das Bewerbungsportal an unsere Personalabteilung, z. H. Frau Karin Hörstmann. Karin HörstmannHR Business Partnerin