WILLKOMMEN BEI NATURTREU Unser Name ist Programm. Deshalb arbeiten wir seit 2018 täglich daran, Nahrungsergänzungsmittel auf höchstem Niveau zu entwickeln, die das Leben unserer Kundschaft positiv beeinflussen. Das Fundament für unsere Mission ist dabei absolutes Vertrauen in unsere Produkte. Deshalb wird jede unserer Innovationen auf der Basis kompletter Transparenz konzipiert und steht gleichzeitig im Einklang mit der Natur – rein, nachhaltig und frei von unerwünschten Zusätzen. Angetrieben von der Vision, das Wohlbefinden und die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu optimieren, wachsen wir mit riesigen Schritten – und brauchen dafür Dich, um uns zu unterstützen und mit Dir gemeinsam unser Ziel zu erreichen! DAS SIND DEINE AUFGABEN Deine Rolle: Als Brand Manager*in (m/w/d) bist Du die treibende Kraft hinter dem Markenauftritt von NATURTREU. Du entwickelst unsere Markenstrategie kontinuierlich weiter, sorgst für eine konsistente Kommunikation über alle Absatz- und Kommunikationskanäle und übersetzt unsere Vision in starke, emotionale und relevante Botschaften. Dabei arbeitest Du eng mit den Teams aus Design, Copy, Social Media, Sales und Produktentwicklung zusammen, um langfristig den Markenwert zu steigern und unsere Kundschaft nachhaltig zu begeistern. Deine Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung einer konsistenten Markenstrategie für alle Kanäle (Online/Online) Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts – von Packaging über Social Media bis hin zu Kampagnen, Content, CRM und Retail Media Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Zielgruppen Entwicklung von Kommunikationsstrategien Planung, Steuerung und Auswertung von Marken- und Produkt-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Absatzkanälen Verantwortung für Markenrichtlinien (Brand Guidelines) und deren Einhaltung im gesamten Unternehmen Koordination und Steuerung externer Partner Proaktive Unterstützung von Off und Online Absatzkanälen DIESE FÄHIGKEITEN ZEICHNEN DICH AUS Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im Bereich Brand Management, Marketingstrategie oder vergleichbarer Position Erfolgreiche Umsetzung von Marken- und Awareness-Kampagnen, idealerweise im E-Commerce- oder FMCG-Umfeld Ausgeprägtes Verständnis für Markenführung, Positionierung und Konsumentenverhalten Kreativität gepaart mit analytischem Denken und einer datenbasierten Arbeitsweise Starkes Gespür für Design, Tonalität und markenkonforme Kommunikation Kommunikationsstärke, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Hauptwohnsitz in Deutschland Über uns Wir sind NATURTREU!