 
        Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-31683 Datum der Veröffentlichung 27.10.2025 Stellenkategorie Standard Unternehmensbereich Marketing Veröffentlichungsmedium Deichmann intern Ja Deichman Jobbörse Ja Deichmann Digital Nein Stellenprofil Marketing - B&L Coordinator Stellenbezeichnung Marketing Manager Partner Brands (m/w/d) Vertragsart Vollzeit Karrierelevel Berufserfahrene Vertragsdauer unbefristet Eintrittsdatum ab sofort Einleitung (für Fachbereichsbeschreibung) Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.700 Standorte umspannendes Filialnetz in 34 Ländern, mehr als ca. 8,7 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 49.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Aufgaben Deine Aufgaben: Verantwortung für das Vendor-Management der wichtigsten Sports Brands bei Deichmann (u. a. Nike, Puma, Skechers) Planung des Marketing-Jahreskalenders in enger Abstimmung mit internen Teams und den Markenpartnern Steuerung von Kampagnen: Briefing, Shootings, KPI-Definition und Reporting Budgetverantwortung inklusive der Werbekostenzuschüsse Schnittstellenmanagement intern und zu angrenzenden Abteilungen wie eCom, Einkauf und Verkauf Kreative Gestaltung und Umsetzung sportmarkenbezogener Themen und Kampagnen nach Zielgruppen Organisation und Koordination markenspezifischer Content-Produktionen mit externen Partnern Planung, Organisation und Durchführung von PR-Events im In- und Ausland Teilnahme an Produkt- und Sortiments-Meetings bei Partnern zur Identifikation neuer Marketing-Potenziale, Partnerschaften und Sponsorings für Deichmann Profil Dein Profil: Fundierte, einschlägige Berufserfahrungen im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Faszination für Sportmarken, hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints sowie Verständnis der Customer Journey Weitreichende Erfahrungen in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen Ausgeprägte analytischen Fähigkeiten, Verhandlungs- und Präsentationsstärke Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fußzeile Benefits: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Tageweise mobiles Arbeiten Ermäßigtes DeutschlandTicket Job Betriebliche Altersvorsorge Kitaplätze Personalrabatt Unterstützungskasse Seminare & Fortbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenevents Als Marketing Manager Partner Brands (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich! Standort Wissollstraße 15, 45478 Mülheim an der Ruhr Ansprechpartner veröffentlichen Nein