Beruf der Zukunft - Privatkundenberater
Wir suchen eine motivierte und kommunikative Person, die als Beraterin in unserer Filiale arbeitet. Die Commerzbank ist eine führende Bank für den Mittelstand und bietet Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen.
Die Position des Privatkundenberaters beinhaltet die Verantwortung für die erfolgreiche Kommunikation mit unseren Kunden und die Gewinnung neuer Kunden. Als Beraterin werden Sie sich um die Bedürfnisse Ihrer Kunden kümmern und ihnen individuelle Lösungen anbieten.
Ein wichtiger Aspekt der Arbeit als Privatkundenberater ist die Fähigkeit, Kunden zu beraten und dabei ihre Ziele und Wünsche zu verstehen. Hierfür müssen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügen und in der Lage sein, komplexe Informationen auf ein verständliches Niveau zu reduzieren.
* Verantwortung für gute Zusammenarbeit und hohe Kundenzufriedenheit
* Privatkund*innen beraten über Zugangskanäle im persönlichen Gespräch: Kontoeröffnungen, Zahlungsverkehr, Einlagen, Ratenkredite, Vorsorge, Bausparen, Wertpapiere
* Serviceleistungen und bankbetriebliche Aufgaben aus der Beratung
* Spezialist*innen bei weiterführendem Beratungsbedarf einbinden
* Kund*innen auf Lösungen der Commerzbank aufmerksam machen
* Digitale Angebote nutzen und Hilfe zur Selbsthilfe anbieten
Gezielte Lernbereitschaft und Technikaffinität sind erforderlich.
Dein Einsatz orientiert sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale.