Die Technische Hochschule Ulm ist eine interdisziplinär und international aktive Technische Hochschule der Wissenschaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudiengängen mit rund 3.500 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissenschaftlichen Ausbildung, Weiterbildung und der angewandten Forschung.
Im Rahmen des Bund-Länder-Programms „FH-Personal“ entwickelt die Technische Hochschule Ulm zukunftsweisende Konzepte, um die nachfrageorientierte Personalentwicklung und -gewinnung voranzutreiben. Hierbei werden u.a. folgende Fragen analysiert: Wie werden sich die Hochschulfelder Lehre, Forschung, Transfer und Weiterbildung in den nächsten Jahren entwickeln? Welche Kompetenzen und Fähigkeiten brauchen wir, um diese Entwicklung proaktiv zu gestalten? Welche Rolle spielen dabei die Region und die Vernetzung von Unternehmen, Gesellschaft und Hochschule? Wie kann die digitale Welt diese Entwicklungsprozesse unterstützen und fördern? Wo und wie kann die Hochschulwelt hier als Initiatorin Einfluss nehmen?
Sie haben Lust diese Fragestellungen, schwerpunktmäßig hinsichtlich der Marketing- und Kommunikationsstrategie für das duale Studium an der THU mitzudenken und kreative Lösungen zu entwickeln?
Dann freuen wir uns, wenn Sie unser Team im "Projekt THUProf4.0" zum nächstmöglichen Zeitpunkt an folgender Teilzeitstelle (50 %) verstärken:
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Marketing und Kommunikation für das duale Studium
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de