Deine Aufgaben
Promotion & Merchandising
* Entwicklung und Umsetzung der Promotions- und Merchandising-Strategien
* Planung, Koordination und Steuerung der Einsätze in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
* Budgetverantwortung und -planung für deine Projekte
* Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der KPIs sowie Reporting
* Abstimmung der Einsätze mit dem Vertrieb und Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zwischen Außendienst und Dienstleistern
Messen
* Planung und Organisation von 1-2 Messen pro Jahr, inkl. Standkonzept, Design und Abstimmung mit Agenturen
* Budgetplanung und -kontrolle für Messeprojekte
* Enge Zusammenarbeit mit Sales und Produktmanagement zur optimalen Umsetzung der Messeauftritte
* Verantwortung für die begleitende Marketingkommunikation
Marketing Support
* Unterstützung im Kampagnenmanagement und bei der Planung sowie Umsetzung von Marketingaktivitäten
* Mitarbeit an der Erstellung von Trainingsmaterialien und Koordination von Agenturen
* Reporting und Erfolgsauswertung der Maßnahmen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing und/oder Betriebswirtschaft, oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich Retail-, Trade- oder Channel-Marketing und Projektmanagement sind von Vorteil
* Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sind von Vorteil
* Branchenkenntnisse und Kenntnisse der Handelsstruktur sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket (v.a. MS Word, MS Excel, PowerPoint)
* Fließende Kenntnisse in deutscher und sehr gute Kenntnisse in englischer Sprache (Wort und Schrift)
* Führerschein der Klasse B
* Zuverlässige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Analytische Denkweise und Hohe Detailgenauigkeit
* Vermittlerfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten, sicherer Rhetorik und guten Präsentationsfähigkeiten
* Can-Do Mentalität
* Du bist ein Teamplayer, stets proaktiv und lösungsorientiert und trittst gegenüber Kunden und Geschäftspartnern souverän und serviceorientiert auf.
Was wir dir bieten
* Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns
* Ein hochmotiviertes Team mit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kantine & Essenszuschuss, Tiefgaragenstellplatz
Wie du uns erreichst
Wenn du Teil der Midea Erfolgsgeschichte werden möchtest, dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Einstellungstermin).
Weitere Informationen zum Unternehmen findest du unter und www.midea.com/de.
Über uns
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 190.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen.
Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten.