Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr administrator / payroll specialist (m/w/d)

Mannheim
Actief Personalmanagement
HR Administrator
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

HR Administrator / Payroll Specialist (m/w/d)


Standort: Mannheim | Branche: Industrie | Vollzeit | Unbefristet | Direktvermittlung Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen, kennen sich im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aus und möchten Ihre Expertise in einem modernen Industrieunternehmen einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt als HR Administrator / Payroll Specialist (m/w/d) für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen aus Mannheim mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung innovativer Kabelsysteme.


Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

* Unbefristete Festanstellung im Rahmen der Direktvermittlung bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Option auf mobiles Arbeiten Tarifgebundene Vergütung mit Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
* Moderne Arbeitsausstattung und strukturierte Einarbeitung
* Kollegiales Umfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur
* Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Getränke, Firmenevents und weitere Benefits


Ihre Aufgaben:

* Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die Mitarbeitenden am Standort Mannheim
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Zeitwirtschaftssystemen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und weiteren Personaldokumenten
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende in abrechnungs- und personalrelevanten Fragestellungen
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Zusammenarbeit mit Behörden und externen Partnern
* Mitwirkung an Abschlüssen und HR-Projekten


Ihr Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personaladministration
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit HR-Systemen (z. B. SAP, DATEV, ADP) und MS Office
* Diskretion, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und hohe Serviceorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse


ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr-administrator (w/m/d)
Mannheim
Brunel
HR Administrator
Ähnliches Angebot
Personalsachbearbeiter / hr administrator (w/m/d)
Mannheim
Brunel
HR Administrator
Ähnliches Angebot
Hr administrator (m/w/d)
Heidelberg
DIS AG
HR Administrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Actief Personalmanagement
Actief Personalmanagement Jobs in Mannheim
Personalwesen Jobs in Mannheim
Jobs Mannheim
Jobs Mannheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Administrator Jobs > HR Administrator Jobs in Mannheim > HR Administrator / Payroll Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern