Unser Kunde ist ein Biotechnologieunternehmen in Heidelberg, das humanen Zellkulturen und -medien für die Forschung und Industrie herstellt.
Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen Inbound Marketing Manager (w/m/d) in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
1. Entwicklung und Umsetzung von Inbound-Marketingstrategien (Content, GEO/SEO)
2. Optimierung von Webinhalten und Online-Kampagnen zur Lead-Generierung
3. Betreuung und Weiterentwicklung der Marketingplattform (Hubspot)
4. Aufbau automatisierter Marketing- und Lead-Nurturing-Prozesse
5. Zusammenarbeit mit Vertrieb und wissenschaftlichem Support zur Lead-Nachverfolgung
6. Mitwirkung an der Content-Planung und funktionsübergreifenden Projekten
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) in den Naturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss
8. Fundierte Kenntnisse in Inbound Marketing
9. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Zellkultur und Laboranwendungen
10. Selbstständige, strukturierte und datengetriebene Arbeitsweise
11. Teamorientiertes Denken und Handeln
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Kunde bietet:
13. Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen Marketing, Scientific Support, Vertrieb und eCommerce
14. Attraktive Vergütung und Jobticket
15. Betriebliche Altersvorsorge
16. Flexible Arbeitsmodelle: hybrides Arbeiten oder 100 % Remote möglich