Ihr Verantwortungsbereich
1. Aufbau & Strategie: Sie übernehmen den strategischen Aufbau der Internen Revision unter Beachtung anerkannter Standards.
2. Prüfungsplanung: Sie erarbeiten und implementieren einen risikoorientierten Prüfungsplan sowie interne Richtlinien und Verfahrensstandards.
3. Prüfungsdurchführung: Sie planen, führen eigenständig durch und bereiten Prüfungen in sämtlichen Organisationseinheiten, Querschnittsbereichen sowie im Klinikbetrieb und in Forschung & Lehre nach.
4. Beratung: Sie beraten den Vorstand, Führungskräfte und Fachabteilungen unabhängig zu Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Regelkonformität (Compliance) sowie Prozess- und Kontrollsicherheit.
5. Berichterstattung: Sie erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte und berichten an Vorstand und externe Gremien.
6. Koordination: Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Prüfungsinstanzen.
7. Weiterentwicklung: Sie wirken an der Weiterentwicklung des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems mit.
Ihr Profil
8. Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
9. Berufserfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Internen Revision, im Compliance-Management oder in der Wirtschaftsprüfung mit, idealerweise im Gesundheitswesen oder im Hochschulumfeld, inklusive Führungserfahrung.
10. Fachkenntnisse: Sie besitzen fundierte Kenntnisse einschlägiger Prüfungsstandards sowie der gesetzlichen Anforderungen an interne Kontrollsysteme.
Das bieten wir Ihnen
11. Eine unbefristete Führungsposition in Vollzeit mit hoher Eigenverantwortung und einem großen Gestaltungsspielraum
12. Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der
MUL – CT
13. Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
14. 30 Tage Urlaub
15. Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
16. Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
17. Mitarbeiterveranstaltungen