Dein Aufgabenbereich:
Leitung des Rechnungswesens, Verantwortung für die laufende Buchhaltung, Entwicklung von Liquiditäts- und Budgetplanungen sowie -überwachung. Projektleitung zur Optimierung von Buchhaltungsprozessen.
Ein wichtiger Aspekt ist auch die strategische Steuerung der Finanzen, um langfristig das Unternehmen erfolgreich zu führen.
Erforderliche Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (DATEV) und MS Office
Was du erwarten kannst:
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer wertebasierten Unternehmenskultur
- Angenehmes Arbeitsklima, Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Fort- und Weiterbildungen, Leistungsgerechte Vergütung, Arbeitgebergeförderter betrieblicher Altersvorsorge