Die S-Payment gehört zur DSV-Gruppe und ist der Taktgeber für alle Payment-Themen in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir erkennen Trends, setzen neue Impulse und bringen die Sparkassen mit innovativen Payment-Lösungen voran – und damit haben wir direkten Einfluss auf über 45 Millionen Endkund:innen. Wir entwickeln und vermarkten Payment-Lösungen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse) und vieles, vieles mehr.
Du möchtest das Bezahlen der Zukunft mitgestalten und verändern? Dann werde Teil unseres Teams bei der S-Payment!
* Analyse und Selektion von Kundendaten zur gezielten Ansprache potenzieller Neukunden.
* Auswertung und Visualisierung von Vertriebskampagnen-Ergebnissen (z.B. Klickzahlen, Konversionsraten) in Dashboard.
* Identifikation relevanter Muster im Kundenverhalten und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen für Vertrieb und Produktmanagement.
* Erstellung zielgruppenspezifischer Targetlisten auf Basis definierter Kriterien (z.B. Produktaffinität, Transaktionsverhalten).
* Analyse des Response-Verhaltens verschiedener Kundensegmente und Rückmeldung relevanter Erkenntnisse an das Kampagnenmanagement.
* Mitarbeit in strategischen Initiativen und Projekten sowie Vorbereitung von Präsentationen und Gremienunterlagen.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Data Analytics oder vergleichbar.
* Berufserfahrung in Marktanalyse, Datenmanagement oder Vertrieb.
* Sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools und Visualisierungssystemen.
* Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
* Fließende Deutschkenntnisse
* Flexible Arbeitszeit
* Urlaubstage plus
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildung
* Bikeleasing
* Kantine
* Firmenevents
* Sportangebote
* Keine vertragliche Probezeit
JBRP1_DE