Deine Aufgaben
1. Du bearbeitest und pflegst personalrelevante Dokumente wie z. B. Arbeitsverträge und Vertragsänderungen
2. Du erstellst qualifizierte und einfache Arbeitszeugnisse
3. Du verwaltest Personalakten und pflegst abrechnungsrelevante Daten
4. Außerdem unterstützt Du bei der Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung
5. Du bist AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und Führungskräfte innerhalb der HR Administration und wirkst bei der Optimierung von HR-Prozessen mit
Deine Vorteile
6. Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen und mit langfristiger Perspektive
7. Du kannst nach Absprache mit Deiner Vorgesetzten auch im Home-Office arbeiten
8. Erlebe ein internationales Miteinander in einer offenen und wertschätzenden Teamkultur
9. Du profitierst von einer attraktiven Vergütung sowie Sozialleistungen
10. Bei der EQOS hast Du die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Unser Anforderungsprofil
11. Du begeisterst uns mit Deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement), idealerweise im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Mit Deiner Berufserfahrung in der Personaladministration überzeugst Du uns, Kenntnisse in der Payroll wären wünschenswert
13. Du kennst Dich sehr gut im Arbeits-, Sozialversicherungsrecht aus, Kenntnisse im Lohnsteuerrecht sind vorteilhaft
14. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung mit HR-/Payroll-Software wie LogaHR, sichere Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus, Englischkenntnisse sind wünschenswert
15. Deine Arbeitsweise ist präzise, strukturiert und du legst großen Wert auf eine hohe Qualität