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Mitarbeiter (m/w/d) finanzbuchhaltung & personalwesen, teilzeit 20 std./woche

Gründau
LORENZ ENERGIE GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Wir sehen uns als Wegbereiter der Energiewende und wollen unsere Vision von 100% nachhaltig produzierter Energie kontinuierlich vorantreiben. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenz einer langfristig stabilen und steuerbaren Energieversorgung. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, wir investieren stetig in Fort- und Weiterbildungen, denn wir wissen, dass fachliche Expertise und permanente Weiterentwicklung der Grundsatz eines zukunftsweisenden Unternehmens und somit der Schlüssel unseres Erfolgs sind.

Die finanzielle Stabilität unseres Unternehmens bildet die Basis für ein nachhaltiges Wachstum und ist zentraler Bestandteil unserer langfristig ausgerichteten Strategie. Wir fördern Eigenverantwortung und unternehmerisches Handeln und schaffen Gestaltungsmöglichkeiten auf allen Ebenen. Dies ist die Voraussetzung für Kreativität, Flexibilität und die Erreichung unserer Ziele. Teamgeist, Wertschätzung & Fairness sind dabei ebenso starke Säulen unserer kollegialen Leistungskultur.


Aufgaben

In deiner Rolle als Mitarbeiter:in in der Finanzbuchhaltung und im Personalwesen trägst du wesentlich zur effizienten und strukturierten Abwicklung administrativer Prozesse in unserem Unternehmen bei. Dabei arbeitest du eng mit der Geschäftsleitung und den verschiedenen Fachabteilungen zusammen.

Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

* Finanzbuchhaltung : Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung, Pflege von Debitoren- und Kreditorenbuchungen, Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Kassenbelegen sowie Abstimmung von Konten.
* Personalwesen : Mitwirkung bei der Personaladministration, Pflege von Personalakten, Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen, Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
* Allgemeine Verwaltung : Organisation von Büroabläufen, Terminmanagement, Korrespondenz per Telefon und E-Mail, Bearbeitung der Eingangspost sowie Bestellung von Büromaterialien.
* Ausbildungskoordination : Kommunikation mit Berufsschulen, der IHK und weiteren Bildungsträgern, Organisation von Eignungstests und Betreuung von Praktikumsanfragen.


Dein Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung oder im Personalwesen wünschenswert
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Technisches Grundverständnis von Vorteil
* Erfahrung im Verwaltungsbereich von Vorteil


Vorteile

* Unbefristeter Arbeitsplatz mit stabilen Beschäftigungsbedingungen
* Langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung mit Sonderzahlungen & betrieblicher Altersvorsorge
* Regelmäßige Weiterbildungen zur Förderung deiner fachlichen Entwicklung
* Ergonomisch ausgestattete Büroarbeitsplätze
* Digitale Zeiterfassung und vergütete Überstunden
* 30 Tage Urlaub
* JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität
* Kostenlose Parkplätze
* Tolles Team mit gutem Betriebsklima
* Firmenevents wie Sommerfest & Weihnachtsfeier
* Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
* Mitarbeiterrabatte auf Produkte (z. B. für Heizung, Sanitär, Klima, Elektro)
* Corporate Benefits


Kontaktinformationen

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsanlagen an:

LORENZ ENERGIE GmbH

Personalabteilung

Robert-Bosch-Straße 20

63584 Gründau

oder per Mail an: jobs@lorenzenergie.de

Bei Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter 0 60 51 - 88 44 50 oder via Mail unter jobs@lorenzenergie.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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