Stellenbeschreibung
Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter im Bereich Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Geregelte Arbeitswoche, Teilzeit möglich Abwechslungsreiche Aufgabe im gesamten Bereich der Arbeitsmedizin mit Platz für innovative Ideen und viel Gestaltungsspielraum Für den Standort Lüneburg suchen wir: Leitender Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) - führendes Unternehmen im Bereich Arbeitsmedizin Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Ärzteteams in unserem Gesundheitszentrum und tragen Verantwortung für die gemeinsame Arbeitsergebnisse sowie die wirtschaftliche Entwicklung des Teams. Sie fördern aktiv die Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihrer ärztlichen Mitarbeitenden und begleiten die kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Teams. Sie unterstützen die Bereichsleitung Arbeitsmedizin bei personalrelevanten Fragestellungen und führen eigenständig Mitarbeitergespräche. Sie gestalten die Harmonisierung von Prozessen und setzen diese regionsweit nachhaltig um – mit besonderem Fokus auf die Digitalisierung. Sie beraten Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen in allen Fragen zu Gesundheit, Arbeitssicherheit und Prävention. Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen bei regionalen Partnerunternehmen eigenständig durch. Ihr Profil: Facharztdiplom Arbeitsmedizin Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer im Bereich Arbeitsmedizin, bzw. Voraussetzung, diese zu beantragen idealerweise verfügen Sie über 2 Jahre Berufserfahrung in der Inneren Medizin mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsmedizin (Gefahr- und Biostoffe, Reisemedizin etc.) Freude an der Beratungstätigkeit sowie an präventivmedizinischen Leistungen bei Kunden und im Zentrum Erfahrung in BGM / Betriebliche Gesundheitsmanagement / Begutachtung von Arbeitsplätzen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Förderung der Mitarbeitermotivation und –Entwicklung durch Schaffung optimaler Rahmenbedingungen sowie einen guten Blick für die Potenziale des Einzelnen Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz sowie Teamgeist Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten Exzellente Deutsch Kenntnisse (C1), gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Das wird Ihnen angeboten: verantwortungsvolle fachliche Führungsaufgabe in Kombination mit anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeit Möglichkeit ein Gesundheitszentrum mitzugestalten - Platz für innovative Ideen mit viel Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeiten in einem netten, kollegialen Team aus Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Psychologen und BGM Beratern mit engem Erfahrungsaustausch wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien attraktives Gehaltspaket, unbefristeter Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersversorgung Strukturierte sowie zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen incl. Coaching- und Mentoring Programme Geregelte Arbeitswoche, 30 Urlaubstage Keine Wochenend-, Bereitschafts- oder Nachtdienst So geht es weiter: Schicken Sie uns gerne Ihren Lebenslauf und nennen uns 1-2 freie Termine für ein kurzes Telefonat - oder wenn es einfacher ist, können Sie auch gerne gleich hier einen Termin aus unserem Kalender auswählen Handy: 0152-0568-5180 Rufen Sie uns gerne spontan an: Mo. - Fr. 09:00 - 20:00, samstags 10:00 - 17:00 Email: thomas.hladik@trova.consulting (ohne weitere Endung wie .de oder .com)