Herzlich Willkommen bei spp direkt. Als Spezialisten für die Jobsuche bieten wir Bewerbern attraktive Jobs mit interessanten Aufgaben in angesehenen Unternehmen. Du suchst eine neue Herausforderung als HR-Manager (m/w/d), Personalreferent (m/w/d) oder Recruiter (m/w/d)? Dann bist Du bei unserem Kunden in Walluf, Wiesbaden und Eltville am Rhein genau richtig! Denn wir suchen DICH als zuverlässigen HR-Manager (m/w/d). Wir bieten dir: Branchenzuschläge und Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie leistungsabhängige Prämien Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Prämien bis zu 1000 Euro Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gute Übernahmemöglichkeiten bei unseren Kunden Leistungsgerechte Vergütung (min. nach GVP-Tarif) Regelmäßige tarifliche Lohnerhöhungen Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team 24 Stunden Hotline – wir sind für Dich immer erreichbar Deine Aufgaben: Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem HR Site Lead Bei Vertretung: eigenständige Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für extern geführte Lohnabrechnungen Selbstständige Durchführung administrativer Aufgaben im Personalbereich (z. B. Ablage von Personalakten, A1- und D101-Bescheinigungen) sowie Erstellung von Dokumenten wie Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen, BEM-Einladungen und Auswertungen Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen Unterstützung der Telefonzentrale in Abstimmung mit Customer Service, Bearbeitung von Posteingang, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern vor Ort Verwaltung und Betreuung der Konferenzräume Bei Vertretung: Schlüsselverwaltung, inkl. elektronischer Schlüssel und Schlüsselprogramm Erstellung von Visitenkarten für den Standort über externe Anbieter Organisation und Durchführung von Girl’s Day-Veranstaltungen Verantwortung für Kommunikationsmaßnahmen am Standort, insbesondere im HR-Bereich Organisation von Firmenfeiern, lokalen Events und Trainings, auch im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), in Abstimmung mit der Führungskraft und externen Partnern Zuständig für Getränke, Obstlieferungen und Betreuung des Bereichs Innenbegrünung (externe Partner) Mitwirkung bei standortbezogenen Projekten, z. B. Standortverschönerung oder Mitarbeiterbefragungen (eNPS) Unterstützung des HR Site Lead im Tagesgeschäft Allgemeine Unterstützung bei standortspezifischen Aufgaben Dein Profil: Abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Personalwesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil (mindestens Level B1) Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.