Unser Kunde, die Roche Diagnostics Deutschland GmbH, ist mit rund 17.200 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten.
Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben.
Für die Abteilung Marketing Near Patient Care (NPC) am Standort Mannheim suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Sie als Marketing Manager / Produktmanager (m/w/d) für die Produktlinie Blutzuckermessgeräte.
Ihre Vorteile
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie
* Attraktive Vergütung von bis zu 73.500 €/brutto p.a. sowie 30 Tage Urlaub
* Remote-work bis zu 50% möglich
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
* Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems
* Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
* Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Ihre Aufgaben
* Sie steuern alle Prozesse, um neue, auch komplexe Produkte entsprechend der Portfolio-Strategie zu integrieren, d.h. Aufsetzen und Steuern des Launch-Teams auf Basis von standardisierten und abgestimmten Einführungsprozessen
* Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von zielgruppenbezogenen und übergreifenden Marketing- und Sales-Kampagnen
* Intensive Abstimmung und Begleitung der Regionalen Vertriebsleitern / Außendienstmitarbeitern sowie Teilnahme an Tagungen, Trainingsmaßnahmen und Kundenveranstaltungen (Seminare, Kongresse, Hospitationen)
* Eigenständige Planung und Koordination aller Prozesse (bzgl. Verfügbarkeiten, Mengenplanung, regulatorische Anforderungen, Produktproblemen, Budgetplanung und Monitoring, etc.), um bestehende oder neue komplexe Produkte aus dem NPC Portfolio für den Vertrieb zur Verfügung zu stellen
* Ansprechpartner für komplexe Produkte sowie Festlegung und Umsetzung der Strategie für das jeweilige Produkt (Zielgruppen, Kernbotschaften, etc.)
* Koordination aller operativen Maßnahmen, um die medizinische Qualität und Sicherheit sowie Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen für die verantworteten Produkte zu gewährleisten.
* Zusammenstellung aller Produktinformationen im Rahmen der Einführung eines Produktes bzw. einer Produktlösung. Pflege und ggfs. Aktualisierung des Trainingsmaterials für die jeweiligen Produkte und Training von neuen Mitarbeitern
* Sicherstellung der Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern sowie Koordination von externen Partnern/Stakeholdern (Agenturen) und Kunden
* Schnittstellenmanagement zur Business Area und der EMEA Region, in komplexen Situationen in Absprache mit der fachlichen Leitung
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- und/oder Master-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, IT, Naturwissenschaften, Marketing o.ä.
* Nachweisliche Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Monitoring von Marketingmaßnahmen sowie in der Erstellung von Kommunikations- /Produkt- und Trainingsmaterialien, idealerweise im Medizintechnik-Umfeld
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
* Erfahrung im Umgang mit Synthesia KI Videogenerator wünschenswert
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Bastian Albrecht
Recruitment Consultant
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831825
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.