Wir suchen Dich! Deine Mission – Strategische Steuerung und operative Exzellenz Als Teamleiter Controlling & Operations (m/w/d) liebst du Zahlen – und verstehst die Geschichte dahinter. Bei uns gestaltest du den Herzschlag der Agentur: Du sitzt direkt am Tisch der Geschäftsführung, übersetzt KPIs in klare Entscheidungen und machst Prozesse schlanker, digitaler, smarter. Mit deinem Blick für Zahlen, Prozesse und Menschen führst du unser vierköpfiges Operations-Team, entwickelst unsere KPI-Landschaft weiter und stellst sicher, dass Projekte, Budgets und Ressourcen immer dort wirken, wo sie den größten Nutzen stiften. Kurz: Dich erwartet echter Gestaltungsspielraum, Sparring auf Augenhöhe – und die Chance, die Zukunft unserer Agentur aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf dich! Tasks, die dich unter anderem erwarten: Finanzen & Controlling Planung, Steuerung und Überwachung von Budgets, Forecasts und Liquidität Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (gemeinsam mit der Steuerberatung und unserer Buchhaltung) Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater Reporting relevanter KPIs an die Geschäftsführung HR & People Operations Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Personalstrategie, abgestimmt auf unsere Unternehmensziele HR-Controlling & Reporting Steuerung von Recruitingprozessen, gezieltem On- & Offboarding und Entwicklungsprogrammen Prozessmanagement & -optimierung Aufbau und Optimierung interner Abläufe auf Basis klarer KPIs Integration digitaler Tools und Workflows entlang unserer KI-Strategie Impulsgeber für Effizienzsteigerung und Wissensmanagement Führung & Teamarbeit Fachliche Leitung des Bereichs Controlling & Operations (aktuell 4 Teammitglieder) Weiterentwicklung unserer motivierenden, offenen und leistungsorientierten Teamkultur Skills, die du unter anderem mitbringst: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Operations, Finance oder HR ist wünschenswert – idealerweise in Agenturen, Beratungen oder wachstumsstarken Unternehmen Souveräner Umgang mit MS 365, ERP-Tools und ggf. HR-Systemen (Personio) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Prozesskompetenz und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Benefits, die wir unter anderem bieten: Ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einer inhabergeführten GWA-Agentur mit aufgeschlossenem Team und modernen Büroräumen JobRad-Leasing und Kooperation mit Fitnessstudio / EGYM Team-Get-Together und wertschätzendes Arbeitsklima Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Wenn dich das alles überzeugt, schick uns deine Bewerbung über das Bewerbungsformular oder per Mail an Adna Benharroum ( jobs@dammbierbaum.de ). Über uns Wir sind die Agentur für Aufmerksamkeit. Wir sind aufmerksam und schaffen damit Aufmerksamkeit. Für Marken, Märkte und Menschen. Mit vorausschauender Beratung und überraschender Kreation. Und Spaß. Spaß an Performance und Erfolg. Was uns empfiehlt? 55 Macherinnen und Macher. Über 40 Jahre Erfahrung in Markenführung. Zahlreiche Effizienz-Awards. Ein Versprechen: Wir sind die Agentur für Aufmerksamkeit. Und darüber hinaus? Lassen wir gerne unsere Arbeiten für uns sprechen. Für unsere Kunden Alliance Healthcare, Betaseed, Fraport, Goodyear, Hassia, Heidelberg Materials, Helaba und viele mehr. Überzeuge dich gerne selbst von uns und unserem Team und schaue schon einmal auf einem unser Social Media-Kanäle vorbei: Instagram I Facebook I TikTok I LinkedIn