Wir suchen eine erfahrene Person, die in einer zentralen Rolle unser Kundenprojekte begleitet.
Tätigkeiten
1. Übernahme einer strategischen Rolle im gesamten Lebenszyklus unserer Kundenprojekte mit Schwerpunkt auf Anforderungs- und Innovationsworkshops
2. Analyse der Business Anforderungen unserer Kunden durch Organisation und Durchführung von Workshops
3. Erstellen von Dokumentationen sowie Beschreibung von Abnahme-Kriterien in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Entwickelnden
4. Proaktive Lösungsgestaltung mit Fokus auf User Experience und Standards unserer Produkte
5. Enge Zusammenarbeit mit unserem Software Architektur Team zur Entwicklung innovativer Lösungen
6. Neukundenakquise und Ausbau unserer Bestandskunden durch Erfahrung und innovative Ideen
Voraussetzungen
* Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
* 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beratung von Webshops oder Kundenportalen, idealerweise im SAP CX Portfolio
* Kenntnisse in modernen Entwicklungsverfahren wie agile Entwicklung nach Scrum
* Prozess- und lösungsorientierte Herangehensweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Vor- und Nachteile des Jobbeschreibs
* Flexibilität bei der Projektarbeit
* Teamorientiertes Umfeld
Bewerbungsprozess
* Online-Bewerbung über das eigene Firmenportal
* Persönliches Kennenlerntreffen mit den Kollegen
* Einzelgespräch mit dem Geschäftsführer