Ihre Aufgaben
* Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einer oder mehrerer Tochtergesellschaften der AGRAVIS Raiffeisen AG sowie die Sachbearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten
* Erfassung und Bearbeitung von Zahlungsein- und Ausgängen sowie Kostenrechnungen und Umbuchungen
* Kassenbuchungen, Klärung von Differenzen sowie Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden
* Abstimmung der internen Konzern-Verrechnungskonten
* Mahnbearbeitung sowie Erstellung von Zinsabrechnungen
* Erstellung des Monatsabschlusses in Abstimmung mit dem Bereich Controlling sowie Vorarbeiten zur Erstellung des Jahresabschlusses
* Unterstützung der Teamleitung in Vertretungssituationen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), im Groß- und Außenhandelsmanagement oder zur Steuerfachangestellten (m/w/d); alternativ ein abgeschlossenes Studium der BWL
* Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
* Erfahrungen mit SAP FI sind wünschenswert
* Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
* Dienstleistungsorientiertes Handeln gegenüber unseren Kunden
Ihre Vorteile
* Büro oder Homeoffice? Bei uns geht beides, wir leben mobiles Arbeiten
* AGRAVIS Gesundheitsmanagement: Ein vielfältiges Angebot für Ihre Gesundheit
* Attraktive Einkaufsvorteile in einer Vielzahl von Shops – online wie offline
* AGRAVIS JobRad: Ob E-Bike oder klassisch, leasen Sie sich Ihr neues Fahrrad
* Zahlreiche Gesundheitsaktionen wie Gesundheitstage, Events oder Bürofitness
* VisaVis: In unserer Kantine wird frisch gekocht – auch vegetarisch & vegan
* Bei AGRAVIS gibt es kostenlose Parkplätze in ausreichender Anzahl
* Feste Feiern: Ob Weihnachtsmarkt, Betriebsfest oder Mitarbeiter-Events