Weiterentwicklung von Unternehmenswebsites ist unsere Hauptaufgabe. Hierbei übernehmen wir die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und operative Pflege der Unternehmenswebsite.
1. Du koordinierst Inhalte auf der Website strukturiert und zielgerichtet.
2. Eine durchdachte Content-Strategie zur Steigerung von Reichweite, Markenbekanntheit und Lead-Generierung entwickelst und setzt um.
3. Du erstellst hochwertigen, zielgruppenrelevanten Content und steuerst dessen Einsatz – vor allem für die Website und den Newsletter.
4. Du baust einen Redaktionsplan auf und pflegst ihn kontinuierlich.
5. Die Performance Deiner Inhalte analysierst Du anhand relevanter KPIs.
6. Mit dem Marketing-Team stimmst Du Dich eng ab, um Kampagnen optimal auf der Website zu integrieren.
7. Bei Website-Relaunches oder dem Ausbau neuer Funktionen übernimmst Du das Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing oder redaktionellen Umfeld – idealerweise in einem digital agierenden Unternehmen.
* Erfahrung mit CMS-Systemen.
* Sehr gute Schreib- und Redaktionsfähigkeiten sowie ein gutes Sprachgefühl.
* Kenntnisse in Storytelling, Texten für digitale Medien und kanalübergreifender Content Produktion.
* Hohes Maß an Selbstorganisation gepaart mit guten Deutschkenntnissen.