Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderung, von Behinderung bedrohter Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen aller Altersstufen. Die Tochtergesellschaft JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH betreibt eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine/n Finanzcontroller*in (m/w/d) Kennziffer 20250604 Als engagierte, zuverlässige und vertrauensvolle Persönlichkeit sind Sie Teil des bestehenden, kompetenten Teams unserer Geschäftsstelle. Sie möchten bei uns… Monats-, Quartals- und Jahresberichte erstellen, analysieren und kommentieren, bei der Erstellung unserer jährlichen Haushalts- und Liquiditätsplanung sowie Mittelfristplanung (Budget/Forecast) mitwirken, Ad-hoc-Auswertungen und Analysen durchführen, Berichte zur Überwachung der Liquidität, Budgetkontrolle und zum Projektcontrolling (Plan-Ist-Vergleiche) erstellen, aussagekräftige Berichte/Kennzahlen für unterjährige Entgeltverhandlungen entwickeln, die konstruktive Kontaktstelle zu Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Abrechnung und kaufmännische Leitung sein, unsere Controlling-Instrumente und internen Berichtsstrukturen weiterentwickeln und verfügen über… ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt, oder eine abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter*in bzw. vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum/zur Controller*in/Betriebswirt*in, eine mehrjährige Berufserfahrung im Finanzcontrolling, einen sicheren Umgang in MS Excel (insb. komplexe Reports, Pivot Tabellen, Diagramme), fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kosten-/ Leistungsrechnung, Berichtswesen und Budgetierung sowie Projektcontrolling, fundierte Kenntnisse in MS Dynamcis 365 Business Central / Navision, idealerweise Kenntnisse in Power BI Tools, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Durchsetzungsstärke. Wir bieten Ihnen… eine Vergütung mit Sozialleistungen nach TVöD/VKA, eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, ein attraktives Arbeitsumfeld und adäquate Fortbildungsmöglichkeiten. Interesse? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der o.g. Kennziffer, gerne auch per EMail (bitte ausschließlich in pdf-Dateiform), bis spätestens 18.07.2025 an: Lebenshilfe Neumarkt e.V. Kaufmännische Leitung Frau Dijana Augustat Lährer Weg 109, 92318 Neumarkt bewerbung@lebenshilfe-neumarkt.de Tel. 09181/27330