Wir suchen einen Mitarbeiter für unsere Personalabteilung
Unsere Firma ist ein erfolgreicher Mittelständler mit einer positiven und offenen Unternehmenskultur. Wir bieten eine attraktive Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege.
Als HR-Spezialist werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns bei der Entwicklung unserer Personalstrategie.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchführen
* Persönliche Daten der Mitarbeiter verwalten und HR-Prozesse optimieren
* Zeitwirtschaft überwachen: Erfassung von Arbeitszeiten und Abwesenheiten
* Ansprache für Krankenkassen und Behörden sowie Mitarbeitende bei Fragen zu Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Auswertungen, Statistiken und Reports erstellen und weiterentwickeln
Zu Ihren Qualifikationen gehören: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Personalwesen, idealerweise Personalfachkaufmann, Kenntnisse im Entgeltabrechnung und generalistischer HR-Abteilung, gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Hands-on-Mentalität, gutes Kommunikationsvermögen und Diskretion.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern können Sie sich gerne bei uns bewerben.