Das Aufgabengebiet liegt im Second-Level-Support und in der Systemarchitektur. Die Identifizierung und Behebung von Hard- und Softwarestörungen beim Kunden vor Ort oder Remote ist der Aufgabenschwerpunkt.
Im Rahmen unseres proaktiven IT Managements kümmern Sie sich um die Überwachung der Kunden IT, die Administration sowie die Installation von Service-Packs, Updates und Patches.
Systemadministration und Support Server, Netzwerke, Storage und Firewalls unserer Kunden
Identifizierung und Behebung von Hard- und Softwarestörungen beim Kunden vor Ort oder Remote
Telefonischer und persönlicher Second-Level Support für alle Bereiche der IT
Ihr Abschluss
~ Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Studium der Informatik
Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungsprogrammen und -funktionen (MS Office 2010/2013/2016/2019)
~ Gute Kenntnisse im Bereich der Administration des Microsoft Verzeichnisdienstes Active Directory
~ Gute Kenntnisse im Bereichs des TCP/IP-Protokolls (DNS, DHCP, Routing)
~ Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Administration
~ Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security (Firewall, Virenschutz)
~ Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Word und Schrift)
~ Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (Word und Schrift)
~ Führerschein Klasse 3
~Begeisterung für Neues, Motivation zur permanenten Weiterbildung
Spaß an der Zusammenarbeit im Team
Spannende Aufgaben an denen man wachsen kann
Nette, zuverlässige und kompetente Kollegen
Ein offenes, von flachen Hierarchien geprägtes Arbeitsumfeld