Unbefristet in Vollzeit für unsere Abteilung Product Operations Naval in Bremen Wir über uns – Technologie in Partnerschaft Saab ist ein führendes Verteidigungs- und Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und beschäftigt über 25.000 Mitarbeiter weltweit. Wir entwickeln, fertigen und warten Produkte, Dienstleistungen und Systeme in allen Bereichen der militärischen Verteidigung und der zivilen Sicherheit. Saab Deutschland ist an fünf Standorten (Berlin, Wilhelmshaven, Bremen, Nürnberg und Mülheim-Kärlich) in den Bereichen „Electromagnetic Warfare (EW), Land Systems und Naval Systems“ tätig. Hier werden in Deutschland die Grenzen der Technologie ständig vorangetrieben, mit dem Ziel: Eine sicherere und nachhaltigere Welt zu schaffen. Im Bereich Naval Systems helfen wir dabei, die deutsche Marine zukunftsfest zu machen und bauen dabei unsere Expertise und Kompetenzen im Geschäftsfeld „Maritime Projekte“ immer weiter aus. Dabei sind wir auf die Entwicklung und Integration moderner Führungs- und Waffeneinsatzsysteme für maritime Anwendungen spezialisiert. Was Sie erwartet: Sicherstellung der korrekten und zeitnahen Datenübertragung zwischen dem ÖAG und Unterauftragnehmern Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Projektdokumenten Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen unter Anleitung Vorbereitung und Kontrolle von Rechnungen Bearbeitung von Anfragen per Telefon und E-Mail Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen und Meetings Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der Implementierung neuer Prozesse und Tools Pflege der Kontakte zu Lieferanten und Kunden So überzeugen Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. im Bereich Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Assistenz, im Projektmanagement oder in der Verwaltung, idealerweise im Schiffbau, der Schiffsrenovierung oder in Zusammenarbeit mit Werften Erfahrung in der Vorbereitung von Angeboten, Rechnungswesen und/oder im Projektcontrolling Sicherer Umgang mit MS-Office und Projektmanagement-Tools Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement sowie Kommunikationsstärke und souveräner Umgang mit internen und externen Partnern Flexibilität und Reisebereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung zzgl. 50€ monatlicher Sachbezug Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit); Möglichkeit zum mobilen Arbeiten; Kindergartenzuschuss Gesundheit: Kostenloses Wasser und Obst; Verpflegungsgutscheine; Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft; JobRad Vorsorge: Berufsunfähigkeitsversicherung; Arbeitgeberzuschuss von bis zu 322€ pro Monat in betriebliche Altersvorsorge; attraktives Aktiensparprogramm Erholung: 30 Tage Urlaub; Erholungsbeihilfe Bildung: Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle; jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Mitarbeiterevents: Sommerfest, Weihnachtsfest und Teamevents Dienstreisen: Auszahlung doppelter Verpflegungspauschale; bis zu 200€ pro Tag für Dienstreise am Wochenende; Zulage für Reisen länger als 48 Stunden