Mitarbeiter*in für Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig!In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. Der Geschäftsbereich Bürgerschaftliches Engagement, Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20,0 Woche) eine*n Mitarbeiter*in in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mitarbeiter*in für Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Stellenbeschreibung Strategische Planung und Umsetzung der kontinuierlichen Presse-, Öffentlichkeits- und Marketingarbeit Verfassen von Pressemitteilungen und politischen Stellungnahmen Vorbereitung und Umsetzung von öffentlichen Veranstaltungen Steuerung von Dienstleistern zur Erstellung von Broschüren und anderen Drucksachen zur internen und externen Kommunikation Sie bringen mit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung, z. B. durch eine Tätigkeit bei einer Agentur oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens/einer Organisation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gespür für einen mediengerechten Schreibstil mit ausgeprägtem Talent zur Texterstellung Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement mit Hands-on-Mentalität Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil, gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein Engagement, Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit bzgl. Entscheidungen gegenüber den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen Wir bieten Ihnen Vergütung nach TV AWO Braunschweig Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bis zu € Prämie für Mitarbeiterempfehlungen Zuschüsse für Gesundheit und Leben, für z. B. Brillen, Zahnersatz und bei Geburten „Business-Bike“ - Fahrradleasing bei über Fachhändler*innen Deutschlandweites Firmen-Fitness-Programm von Hansefit Sabbatjahr-Regelung für eine berufliche Auszeit Vielfältige Förderungs- und Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement, sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Vorteile [Betriebliche Altersvorsorge] [Betriebsarzt] [Coaching] [Diensthandy] [Fahrradleasing] [Fitnessstudio] [Flexible und mobile Arbeitszeit] [Kantine] [Kostenlose Parkplätze] [Gute Verkehrsanbindung] [Mitarbeiter*innen-Events] [Jahressonderzahlung] [Mobiles Arbeiten]Sind Sie interessiert?Die Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Homepage unter mit der Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.