 
        
        Das sind Ihre Aufgaben:
 * Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Betreuung inklusive 2nd-Level-Support und Weiterentwicklung sowie Optimierung der SAP-gestützten Prozesse im CS (Modul Customer Service).
 * Dabei wirken Sie eigenverantwortlich und aktiv in mehreren Projekten mit, beispielsweise bei der Etablierung von CS und bei der Ablösung unseres SAP R/3 Systems durch SAP S/4HANA (Transformation hin zu S/4HANA Service).
 * Die Beurteilung, Definition, Konzeption und Implementierung von IT-Anforderungen im SAP-CS-Umfeld inkl. Customizing gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die modulübergreifende Abstimmung, Analyse und Umsetzung von Anforderungen.
 * Sie arbeiten eng mit den relevanten Fachabteilungen sowie Teammitgliedern zusammen.
 * Außerdem arbeiten Sie aktiv bei der Konzeption sowie Realisierung von Berechtigungen im Bereich CS mit.
 * Die Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen sowie die Organisation und Durchführung von Workshops runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.
Das bringen Sie mit:
 * Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position.
 * Sie konnten sich bereits umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich Prozessen im Customer Service Modul und S/4HANA Service aneignen (Reparatur und Wartung von Kundenprodukten).
 * Weiterhin verfügen Sie über die für die Stelle erforderlichen Fach- und Customizing-Kenntnisse; SAP ABAP Programmierkenntnisse sind von Vorteil.
 * Erfahrung im Bereich Verteidigungsindustrie oder Erfahrung im Maschinenbau (mit Reparaturprozessen) sind ebenfalls von Vorteil.
 * Ihre Person überzeugt uns durch ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
 * Standort: Röthenbach an der Pegnitz
 * Einstiegslevel:
 o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
 * Arbeitszeit: Vollzeit
 * Arbeitsverhältnis: unbefristet
 * Teilkonzern: Diehl Defence
 * Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
 * Tarifliche Vergütung
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Onboarding-Programm
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Interne Weiterbildungsprogramme