Wir stärken die Wirtschaft der Region. Stärken Sie uns?
Assistenz im Bereich der Hauptgeschäftsführung / Teilzeit (m/w/d)
Als starkes Unternehmensnetzwerk der Region vertritt die IHK Ostwürttemberg das Gesamtinteresse ihrer gut Mitgliedsunternehmen aus den Landkreisen Ostalb und Heidenheim. Wir verstehen uns als moderner und kundenorientierter Dienstleister für die regionale Wirtschaft und als Sprachrohr der Interessen der Unternehmen im Verbund mit dem DIHK und den 79 Kammern bundesweit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine Assistenz der Hauptgeschäftsführung (m/w/d).
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu: In Ihrer Funktion
* Mitarbeit, Planung und Umsetzung, bis zur Ergebnissicherung, sowie Begleitung von Sonderaufgaben, im Bereich der Hauptgeschäftsführung.
* Unterstützung der Büroleitung des Hauptgeschäftsführers bei der Korrespondenz, allgemeinen Büroorganisation und Posteingang, sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung.
* Unterstützung der Referentinnen der Hauptgeschäftsführung in administrativen, organisatorischen und koordinativen Aufgaben.
* Mitarbeit in der Stabsstelle Wohnungsbau und Immobilienwirtschaft: Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Erstellung von Präsentationen und Berichten, Unterstützung bei Projekten.
Was sollten Sie mitbringen: Ihre Fähigkeiten
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im Umfeld von Wirtschaft, Verwaltung oder Verbänden sowie Assistenz- und Projektarbeit.
* Selbstständigkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und die Bereitschaft zur Einarbeitung in IHK-interne Software-Produkte.
* Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Flexibilität, Teamfähigkeit und Interesse an Themen rund um die Gesamtinteressenvertretung der Wirtschaft.
Benefits bei der IHK Ostwürttemberg:
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team.
* Flexible Arbeitszeitmodelle.
* Attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge.
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
* Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
* Vergünstigtes Mittagessen im IHK-Bistro.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Reichen Sie diese bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittsdatum bis zum 23. September 2025 über den IHK-Bewerbermanager ein.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Tanja Rost, Büroleitung der Hauptgeschäftsführung, telefonisch unter oder per
E-Mail an
Und vielleicht heißt es dann schon bald:
Willkommen bei der IHK Ostwürttemberg.
Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg
Ludwig-Erhard-Straße 1 · 89520 Heidenheim · Telefon: ·