Das erwartet Dich bei uns
1. In Deiner Rolle als Werkstudent (m/w/d) Vertriebsprozesse & Automatisierung arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, IT und Content-Management und trägst zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung im Vertrieb bei
2. Zu Deinen Hauptaufgaben zählt die Strukturierung und Dokumentation fachlicher sowie technischer Vertriebsprozesse
3. Ein wesentlicher Bestandteil Deiner Tätigkeit ist die Unterstützung bei der Daten- und Inhaltsmigration im Rahmen einer Softwareumstellung
4. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Pflege von Skripten (z. B. in VBA), mit denen die automatisierte Erstellung von Vertriebsdokumenten ermöglicht wird
5. Zudem übernimmst Du Aufgaben zur Qualitätssicherung bei automatisierten Abläufen sowie zur Optimierung bestehender Prozesse.
6. Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung technischer Tools und Automatisierungslösungen.
7. Mit Deinem technischen Verständnis und Deiner strukturierten Arbeitsweise trägst Du dazu bei, dass komplexe Abläufe einfach nutzbar und effizient gestaltet werden
Das bieten wir Dir
8. Zwischen 15 € und 16 € pro Stunde
9. Deine Arbeitstage und -zeiten kannst Du flexibel in der Woche verteilen
10. Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
11. Um Deinen Arbeitsweg zu erleichtern, hast Du die Möglichkeit einen Fahrtkostenzuschuss, ein Jobticket oder ein Jobrad zu erhalten
12. Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr (sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester)
13. Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Das bringst Du mit
14. Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug oder einem verwandten Studiengang
15. Erste Erfahrungen in der VBA-Programmierung (z. B. für MS Office-Anwendungen)
16. Hohes Abstraktionsvermögen und strukturierte Arbeitsweise
17. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
18. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Interesse an digitalen Vertriebsplattformen (z. B. Seismic) und PowerPoint-Automatisierung