Leistungsorientierte Teamarbeit bei IT-Projekten
Schlägt Ihr Herz für die Implementierung von Lösungen in Microsoft Windows?
Wir suchen einen Fachmann, der mit unserer internen IT-Infrastruktur arbeitet und sich um die zuverlässige und kompetente Bearbeitung von User-Anfragen kümmert.
Als zentrale Anlaufstelle für Endgeräte sorgen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Betreuung der Geräte an unseren Standorten und setzen das User-Lifecycle-Management sowie das Client-Lifecycle- und Software-Management erfolgreich um.
Aufgaben:
* Erfassen, analysieren, bearbeiten und dokumentieren eingehende Support- und Serviceanfragen.
* Setzen das Rechtevergabe-, Ein- und Austrittsmanagement nach Vorgabe um.
* Übernehmen die Führung des Client-Lifecycle- und Software-Managements.
* Betreuen Clients vor Ort und remote.
* Sind Ansprechpartner für weitere Endgeräte wie Drucker, Telefone, Mobile Devices, Konferenzsysteme.
* Steuer und unterstützen externe Dienstleister.
* Haben die Möglichkeit in lokalen und gruppenweiten IT-Projekten aktiv zu sein.
Anforderungen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung.
* Tiefgreifende Kenntnisse in der Administration/Troubleshooting von Microsoft Windows.
* Fundierte Kenntnisse in Active Directory/EntraID/Intune/M365.
* Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungsorientierung.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft.
* Sicher in der Verwendung des ITIL-Frameworks und IT-Sicherheitsstandards.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
* Ein Unternehmen mit großem Engagement und einer nachhaltigen Vision.
* Unterstützung durch vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und interner Wissenstransfer.
* Angenehmes Arbeitsumfeld und moderne Räumlichkeiten.
* Legen großen Wert auf das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und fördern dies durch eine betriebliche Altersvorsorge.
* Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance durch Flexibilität.