FUNKTIONSZIELGlobal verantwortlich für die Erweiterung des Marktpotenzials und die Umsetzung von Marketingprogrammen zur Schaffung eines nachhaltigen Geschäftswachstums und zur Förderung des Umsatzwachstums.AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHEVeränderungsmanagement des Geschäftsbereichs Global Marketing & ProjektmanagementFührung der Teamleiter Marketing Communication, Produktmanagement und Projektmanagement sowie CoachingImplementierung von Marketingstrategie und -programmen in Kooperation mit dem Headquarter für die kurz- und langfristigen Ziele der ProdukteKooperation mit T&E, um Schulungs- und Ausbildungsaktivitäten mit dem Marketingplan abzustimmenAufbau eines zukunftsorientierten Produktmanagements mit Fokus auf Innovation & Development und als Kompetenzzentrum für Produkte, Nutzung vorhandener Produkte zur Identifikation neuer MärkteAufbau des Marketings mit Fokus auf Digitalisierung, Kommunikation und Werbung zur Steigerung des Markenimages und der Bekanntheit in verschiedenen LändernAustausch mit Vertriebspartnern zur Marken- und Produktplatzierung sowie zur Abstimmung der MarketingaktivitätenProjektmanagement: Überwachung laufender und anstehender Projekte, um diese im Team voranzutreiben und fristgerecht abzuschließenANFORDERUNGEN & KENNTNISSEMindestens 15 Jahre Erfahrung im Bereich Dental/Medizinprodukte/Gesundheitswesen, davon mindestens 5 Jahre in Marketing-, Projektmanagement- oder ManagementfunktionenAbschluss in Betriebswirtschaftslehre (bevorzugt mit quantitativem Schwerpunkt, z.B. Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Marketing)Fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in MS Office erforderlich; Kenntnisse in Salesforce (CRM) von Vorteil; Affinität zur Technologie und Fähigkeit, diese im Marketing einzusetzenErfahrung mit Designsoftware oder digitalem Marketing von VorteilStarke Produktmarketingfähigkeiten und GeschäftssinnHerausragende Fähigkeiten in der Personalentwicklung, um lokale Kollegen bei ihrer Kompetenzentwicklung zu unterstützenAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinKundenorientierte Denkweise (interne und externe Kunden)Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen und weltweitAusgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, teamorientiertFähigkeit, mehrere Aufgaben zu bewältigen und den Status quo herauszufordernTeamplayer in einer Geschäfts- oder ExpertenfunktionKomfort im Umgang mit verschiedenen Kulturen und KundensegmentenProaktive Anpassungsfähigkeit an schnelle Geschäftsveränderungen und positive Einstellung („Can do“)Fähigkeit, Geschäftsfälle und Marketingpläne zu entwickelnStarke analytische Fähigkeiten, Prognosefähigkeiten und ErgebnisorientierungDatenanalysekompetenz und praktische UmsetzungGute ProjektmanagementfähigkeitenFähigkeit, mehrere Projekte zu managen und Fristen in einem dynamischen Umfeld einzuhaltenPraktischer Problemlöser mit VerantwortungsübernahmeUnternehmerischer Geist und ausgeprägter GeschäftssinnFähigkeit, Strategien in konkrete Maßnahmen umzusetzenPraxistauglicher Arbeitsstil mit Fokus auf Ergebnisorientierung und UmsetzungEffektive Kommunikation und Zuhörfähigkeit zur Beziehungspflege mit verschiedenen KundensegmentenAlle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft oder Behinderung berücksichtigt.Beschäftigungsart: VollzeitAlternative Standorte: Deutschland: HügelsheimReisetätigkeit: 0 - 20%Requisition ID: 17208 #J-18808-Ljbffr