Der Markt Schneeberg (ca. 1.740 Einwohner, Landkreis Miltenberg) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
• Steuerveranlagung für die Grund- und Gewerbesteuer
• Verwaltung der Kindertageseinrichtung „Haus für Kinder“ (u.a. Gebührenabrechnung)
• Verwaltung der kommunalen Versicherungen sowie Abwicklung von Schadensfällen
• Bearbeitung gewerberechtlicher Vorgänge
• Sachbearbeitung in der Finanzverwaltung, bestehend aus Kämmerei, Kasse und Steueramt
Ihre Qualifikationen:
• Abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten (VFA-K), Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder eine ihr gleichgestellte Fachausbildung
• Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung (wünschenswert)
• Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität bei der Arbeitszeit
• Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Kooperationsbereitschaft
• Sicheres und freundliches Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Durchsetzungsvermögen
Das können wir Ihnen bieten:
• Sicherer Arbeitsplatz in einer Teilzeitstelle mit einer 30 Stunden/Woche
• Grundsätzlich flexible Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeitregelungen
• Bezahlung nach TVöD inklusive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung (sog. „Weihnachtsgeld“), Leistungsentgelt,
vermögenswirksame Leistungen, Jobrad
• Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
• Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team in einem guten Betriebsklima
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
bis spätestens 12.12.2025 an den Markt Schneeberg, Personalamt, Amorbacher Straße 1, 63936 Schneeberg
oder bevorzugt per E-Mail an gemeinde@schneeberg-odenwald.de
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Erste Bürgermeister Herr Repp unter der Rufnummer 09373/9739-50 gerne zur Verfügung.