Wir sind ein etabliertes Immobilienunternehmen in Lüneburg, das sich auf das Management von Wohnimmobilien in Norddeutschland spezialisiert hat. Seit 2024 wird die Umland-Verwaltungen GmbH durch unsere zwei neuen Inhaberinnen mit frischem Elan und innovativen Ideen weiterentwickelt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Digitalisierung und Prozessoptimierung, um unseren Service noch effizienter und kundenorientierter zu gestalten.
Wir suchen einen engagierten Property Manager (m/w/d), der Interesse daran hat, aktiv an dieser spannenden Weiterentwicklung mitzuwirken. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und das Unternehmen mitzugestalten. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld gemeinsam die Zukunft unserer Hausverwaltung zu prägen, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben
* Kaufmännische und technische Verwaltung von Wohnimmobilien
(ohne buchhalterische Aufgaben)
* Abwicklung des gesamten Mieterwechselprozesses
* Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Versorgern, Dienstleistern und Handwerkern
* Überwachung und Steuerung von Indexierungen und Mieterhöhungsverlangen
* Verantwortung des Mahn- und Klagewesens
* Unterstützung der Buchhaltung zur Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
* Überwachung und Betreuung sämtlicher Dienstleister in den Objekten
* Digitale Rechnungsprüfung
* Bearbeitung von Versicherungsschäden
* Regelmäßige Objektbegehungen
* Planung, Kalkulation und Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
* perspektivische WEG-Verwaltung (sofern es das Bewerberprofil zulässt)
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien sowie umfassende Kenntnisse im Wohnraummietrecht
* Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse
* Führerschein der Klasse B
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Eigenverantwortliches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
Benefits
* Familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktives Gehalt, das die Leistung angemessen widerspiegelt
* 30 Tage Urlaub, an Heiligabend und Silvester frei sowie ein zusätzlicher Urlaubstag an deinem Geburtstag
* frisches Obst und Getränke im Büro
* Ein starkes und junges Team, das dir immer zur Seite steht
* Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre und ein Umfeld, in dem deine Meinung gefragt ist und dein Beitrag gesehen wird
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten