Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer Vollzeitstelle mit 37 Wochenstunden Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Herausforderungen Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Gestaltungsspielräume Moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember Abwicklung der allgemeinen Sekretariats- und Officemanagement-Aufgaben Proaktive Entlastung der Geschäftsleitung im laufenden Tagesgeschäft Übernahme der Terminkoordination und des Zeitmanagements der Geschäftsleitung Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen, Workshops und Veröffentlichungen Erstellung von Analysen, Auswertungen, Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Geschäftsführung bei konzeptionellen, strategischen und operativen Aufgaben Durchführung von Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gestandene Persönlichkeit mit mehrjähriger Sekretariats-/ Assistenzerfahrung, idealerweise auf Geschäftsführungsebene Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement, Flexibilität und hohes Engagement Schnelle Auffassungsgabe, analytisch vernetztes Denken und Teamgeist Sehr gute Umgangsformen mit einem souveränen und freundlichen Auftreten, Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit