Stellenangebotsbeschreibung: Aufgaben - Prozessverantwortliches Angebots- und Auftragsmanagement - Betreuung und technische Beratung unserer Kunden, Klärung der technischen Aufgabenstellung mit Kunden und innerbetrieblichen Abteilungen - Aktive Neukundenakquise für unsere Produkte - Pflege und Ausbau von Kundenkontakten und Partnerschaften - Mitwirken an der marktgerechten Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Qualifikationen - Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen und/oder kaufmännischen Bereich - Gute Kenntnisse von MS-Office Programmen - Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil - Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise - Interesse an einem vielseitigen Arbeitsbereich - Notwendige Spezialkenntnisse werden vermittelt Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Microsoft Office, Vertriebsmarketing, Akquisition, Vertriebsmanagement Expertenkenntnisse: Kundenberatung, -betreuung