Deine Aufgaben
* Entgegennahme, Priorisierung und Verteilung eingehender Supportanfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
* Aktive Überwachung aller Kanäle – du hast stets den Gesamtüberblick
* Erste Einschätzung und ggf. direkte Bearbeitung einfacher Anfragen
* Zuweisung der Tickets an passende Teammitglieder und Koordination von Kapazitäten
* Planung und Organisation von Technikerterminen sowie Überblick über deren Verfügbarkeit
* Laufende Kommunikation mit Kundschaft zu Rückfragen, Terminen und Statusmeldungen
* Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem
* Pflege eines stets aktuellen Überblicks über den Standort, die Verfügbarkeit und Auslastung des Teams
* Mitarbeit an der Optimierung interner Abläufe und Service-Prozesse
Dein Profil
* Erfahrung im IT-Umfeld, Service Desk oder in koordinierenden/organisatorischen Rollen
* Du bist pfiffig, denkst schnell, handelst vorausschauend und behältst auch bei viel Betrieb den Überblick
* Du bist technisch neugierig, lernbereit und kannst dich eigenständig in neue Themen einarbeiten
* Du kannst mehrere Kanäle gleichzeitig bedienen, ohne den Faden zu verlieren
* Du kommunizierst klar, freundlich und zielgerichtet – intern wie extern
* Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und kannst Situationen gut einschätzen
* Du bist zuverlässig, belastbar und arbeitest auch im Remote-Umfeld selbstständig
* Du bist ein Problemlöser - du kannst auch um die Ecke denken, um das Ziel zu erreichen
* Du erkennst Herausforderungen frühzeitig und packst aktiv mit an
* IT-Affinität oder Erfahrung im Support sind ein großes Plus – motivierte Quereinsteiger willkommen
Warum wir?
Wir sind ein Team technikbegeisterter Nerds, das dich fördert und fordert. Neben spannenden Aufgaben bieten wir dir unter anderem:
* Ein freundliches und unterstützendes Team mit flachen Hierarchien
* Jobrad mit Arbeitgeber-Förderung
* Zuschuss/Übernahme von Kinderbetreuungskosten
* Sonderzahlungen und monatliche Sachbezüge
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Ein Apple-Smartphone zur geschäftlichen Nutzung
* Kaffee-, Wasser- und Obstflatrate
* Hochwertige und günstige Mittagsverpflegung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und längere Workation Möglichkeiten
* Mobiles Arbeiten
* Regelmäßige Team-Events und eine offene Unternehmenskultur
* Tierfreundliches Arbeitsumfeld
Über uns
Die Gesellschaft für Digitale Werte mbH ist ein erfolgreicher IT-Dienstleister mit Sitz in Scharnebeck bei Lüneburg. Als Generalist decken wir die gesamte Bandbreite der IT für kleine und mittelständische Unternehmen ab.