Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe in der Personalabteilung
* Erstellung, Prüfung und Freigabe von Rechnungen im HR-Bereich
* Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, z.B. für Schwerbehindertenabgabe, Berufsgenossenschaft, Zeitkonten und Abfindungen
* Klärung von rechtlichen und administrativen Fragen mit Behörden, Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern sowie Anwalts- und Steuerkanzleien
* Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen für Personalprozesse
* Planung, Durchführung und Optimierung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bearbeitung der Arbeitszeitkonten
* Anlage, Pflege und Prüfung der Personalakten auf Aktualität und Vollständigkeit
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Gehaltsabrechnung
* Fundiertes Wissen im Arbeitsrecht sowie im Sozial- und Steuerrecht
* Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von LOGA und Interflex
* Sicher im Umgang mit MS Office und Google-Anwendungen
* Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Diskretion, Teamfähigkeit und persönliches Engagement
* SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil