Für unseren Markt in Görlitz suchen wir Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Tschechien - Nordböhmen-Liberec in TZ
Ihre Aufgaben
* Sie beraten als zentraler Ansprechpartner unsere Großverbraucher und Gastronomiekunden bezüglich Sortiment, Preis und Aktionen
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner vor Ort
* Sie tragen die Umsatz- und Rohertragsverantwortung für den Ihnen übertragenen Kundenkreis, führen laufende Kunden- und Potentialanalysen im zugewiesenen Vertriebsgebiet durch, erstellen Kundenwertigkeitsanalysen und übernehmen die Bearbeitung der sich daraus ergebenden Anpassungen und Änderungsbedarfe beim Kunden sicher
* Ferner betreiben Sie einen aktiven Verkauf von Serviceleistungen und stellen damit einen kontinuierlichen und geplanten Ertragsausbau beim Kunden sicher
* Sie sind zuständig für die Akquise von Neukunden
* Sie planen und analysieren regelmäßig durch Ergebnisermittlung die Erreichung der Zielvorgaben im Neukundengeschäft, steuern kundenorientierte Angebote und den aktiven Verkauf
* Die regelmäßige Teilnahme an Verkaufs- und Warenkundeschulungen sowie die Nutzung der Qualifikationsangebote haben Sie ebenso im Blick
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß-/Einzelhandel oder eine gastronomische Ausbildung
* Sie haben eine vergleichbare fachbezogene Weiterbildung und Kenntnisse in den Branchen Hotel/Gastronomie und Großverbraucher
* Sie verfügen über Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im Lebensmittelhandel und kombinieren Kundenorientiertheit in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz
* Sie sind außendiensterfahren und –affin, haben umfangreiche Produkt- und Sortimentskenntnisse, agieren überzeugend und sind darüber hinaus eine zeitlich flexible und aufgeschlossene Persönlichkeit
* Sie wohnen im zugeordneten Vertriebsgebiet, sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Warenwirtschaftssystemen und Lotus Notes
* Ein sicheres und repräsentatives Auftreten sowie selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
* Sie beherrschen sowohl die tschechische als auch die deutsche Sprache einwandfrei
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
* Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team
* Bezahlung nach den Tarifverträgen des Groß- und Außenhandels und 30 Tage Urlaub
* Eine Personaleinsatzplanung, die auch auf Ihre Wünsche eingeht
* Regelmäßige Entwicklungsgespräche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits, die zum Shoppen und Erleben einladen
* Mitarbeiterrabatte in unseren Betrieben und zusätzlich regelmäßige Personalrabatte, an denen es bis zu 20% Rabatt auch für Ihre Familie und Freunde gibt
* Attraktive Angebote zur Altersvorsorge, zu Versicherungen aus unserem hauseigenen Versicherungsdienst und die Möglichkeit, ein kostenloses Girokonto über unsere Hausbank zu beziehen