Kennziffer – MVBC UPLIFT Y OURFUTURE Wir sind über 13.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Customer Account Manger PWC (all genders) in Ludwigsfelde bei Berlin (Hybrid) STARKE AUFGABEN Customer Support: Eigenverantwortliche Betreuung des Auftragsdurchlaufs von Kundentriebwerken / Modulen / Teilen bei der MTU Terminabstimmungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachbereichen und Kunden, Sicherstellen der Einhaltung von Kundenforderungen Erstellung von Kostenvoranschlägen Controlling der laufenden Kosten der in Bearbeitung befindlichen Aufträge, ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung Erstellung von Rechnungen Betreuung der Kunden: Focal point of contact für sämtliche kaufmännische und technische Kundenbelange innerhalb der MTU Kommunikation, Erstellen und Versenden von „Weekly Status Reports“ Kundenbesuche in Koordination mit dem Vertriebsteam Vertragsmanagement Vertragsverhandlungen mit bereits existierenden Kunden Erstellung von Angeboten für bestehende und neue Kunden Verfolgung des Zahlungseingangs in Abstimmung mit dem Bereich Finanzen sowie ggf. Forderungsmanagement beim Kunden Management der Kundenaufträge/ Kundenverträge sowie Sicherstellung einer profitablen Abwicklung (Fleet Management). Shop visit staggering, spare engine und workscope (SHG) management für Flotte Regelmäßiger Abgleich der ursprünglichen Annahmen vor Vertragsabschluss mit dem Ist-Stand BESTE VORAUSSETZUNGEN Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder vergleichbares Studium Technisches Verständnis sowie einschlägige Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, eigenverantwortliche, systematische, zielorientierte Arbeitsweise Serviceorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden Projektmanagementerfahrung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst AUSGEZEICHNETES UMFELD Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Sonderzahlungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge Gute Work-Life-Balance: 35h-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungs-programme EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket so-wie Fahrzeugleasingprogramme E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze Finanzielle Umzugsunterstützung Betriebsgastronomie mit leckeren abwechslungsreichen Gerichten Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt und verbinden Kulturen und Menschen miteinander. Die Vielfalt unterschiedlicher Ideen, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen ist entscheidend für unseren Erfolg. Als Arbeitgeber setzen wir uns daher für Diversity & Inclusion am Arbeitsplatz ein. STARTKLAR? Geben Sie Ihrer Bewerbung Schub und schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online. Gleich jetzt, gleich hier. Wir freuen uns auf Sie! Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: Isabell Tückmantel