Ihre Aufgaben
* Betreuung von Kunden, insbesondere die Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur Auslieferung
* Unterstützung des Einkaufes bei der gesamten Bestellabwicklung
* Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben zur Unterstützung des Teams
* Verwaltung von Geschäftsdokumenten und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Archivierung
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen zu kaufmännischen Themen
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in der Datenbank
* Sonstige Aufgaben gemäß Qualitätshandbuch, Prozessbeschreibung und Anweisungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst
* Erfahrung mit der Nutzung von ERP-Systemen (vorzugsweise Applus) von Vorteil
* Strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Englisch in Wort und Schrift
* Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
Warum wir?
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Anwesenheitsprämie
* Mitarbeiterevents (Grillfest, Weihnachtsfeier)
* Jobrad
* Gelegenheiten zur Weiterentwicklung und berufliche Weiterbildung
* Selbstständiges Arbeiten in modernen Räumlichkeiten
Über uns
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Reutlingen mit rund 120 Mitarbeitern. Im Bereich Oberflächenveredelung von technischen Silikon- und Kunststoffprodukten, PVD Beschichtungen, sowie Eingabesysteme mit Silikonschaltmatten sind wir einer der führenden Anbieter. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen bedienen wir die verschiedensten Branchen, von der Automobilindustrie bis zur Medizintechnik.