Ihre Verantwortungsbereiche:
* Umsetzung unserer globalen Marketingstrategie auf regionaler Ebene, einschließlich Trade Marketing, Digital Marketing, Markenkommunikation, Produktmarketing und PR-Aktivitäten
* Strategische Marketingplanung zur lokalen Markenbildung und Positionierung
* Überwachung der Marketingkommunikation, einschließlich Branding, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Messen, Events, Social Media und Umsetzung der redaktionellen Vermarktung
* Ansprechpartner für Marketingfragen für den General Manager, den Leiter des Vertriebs und den Leiter des Marketings
* Entwicklung und Management von Vertriebs- und Partnerstrategien und -programmen
* Entwicklung und Verfolgung von Kennzahlen und Erfolgskriterien für alle Marketingprogramme und -aktivitäten
* POS-Exzellenz - Umsetzung von POS-Richtlinien und Überwachung aller Marketingaktivitäten. Steigerung der Markenbekanntheit am POS, auf Messen, in Printmedien und sozialen Medien
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit wichtigen Interessengruppen sowohl online als auch offline
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und unseren Kunden bei der Umsetzung der globalen POS-Exzellenzstrategie und E-Retail-Richtlinien in Ihrem Markt sowie Steigerung des Markenraums online und offline
* Zusammenarbeit mit dem Global Trade-Team und anderen Partnern zur Unterstützung bei der Erstellung von Shop-in-Shop-Konzepten und Projektumsetzung
* Gutes Verständnis und Analyse der Markttrends, Kundenreise und Verbraucher-verhalten in der Region, sowohl online als auch offline
* Umsetzung der globalen Strategie und Koordination von Produktneueinführungen auf lokaler Ebene
Deine Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing oder anderen betriebswirtschaftlichen Fachrichtungen
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Marketingmanager in einem marken- oder kundenorientierten Umfeld
* Starke Zielorientierung und Kundenorientierung, Affinität zum Design
* Hervorragende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingprogrammen, die kontinuierlich die Ziele erreicht haben
* Fähigkeit zur Planung und Verwaltung auf strategischer und operativer Ebene
* Muttersprache Deutsch mit fließendem Geschäftsenglisch
* Von Vorteil sind Führungsfähigkeiten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
* Hands-on-Mentalität mit hoher Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Antrieb
* Analytisches Denken mit einem hohen Organisationsvermögen
* Erfahrung im interdisziplinären Arbeiten und im Management mehrerer Projekte