Projektinhalt
* Eigenständige Bearbeitung und Lösung von technischen Anfragen, die vom First Level Support eskaliert werden
* Analyse und Behebung von Systemfehlern, Hardware- und Softwareproblemen
* Unterstützung bei der Installation, Wartung und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken
* Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Sicherheitsrichtlinien
* Umsetzung und Dokumentation von IT-Prozessen für eine langfristige Verbesserung
* Unterstützung bei IT-Projekten sowie Einführung neuer Anwendungen und Technologien
* Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen zur schnellen Lösungsfindung
Dein Profil
* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien
* Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
* Erfahrung mit Microsoft 365, Active Directory und gängigen Unternehmenslösungen
* Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team